Welche Unterlagen benötige ich zur Anmeldung bei der zuständigen Behörde/Fahrerlaubnisbehörde 

  • amtlicher Nachweis über Ort und Tag der Geburt ( Reisepass oder Personalausweis )
  •  1 Lichtbild neueren Datums, Halbprofil, 0,35x,45 cm.( bei uns in der Fahrschule )
  • Sehtestbescheinigung einer amtlich anerkannten Sehteststelle ( bei uns in der Fahrschule ), darf nicht älter als 2 Jahre sein
  • Nachweis über Teilnahme an einer Ausbildung in Erster Hilfe
  • eventuell bereits vorhandener Führerschein
  • Geld für die Antragsgebühren bei der zuständigen Behörde
  • Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis mit Fahrschulstempel von uns

Kontakt

Fahrschule Harms
Altonaer Str. 66
24534 Neumünster

Tel: 04321/43515 Email: fahrinfo@gmx.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten im Büro:

Wir bitten um telefonische Anmeldung und lesen Sie bitte unsere Abstands-und Hygieneregeln aufmerksam durch. Danke!

Geänderte Öffnungszeiten am 24.11.2020
24.11.2020 von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Montag bis Donnerstag von 10.00 bis 12.00 Uhr
Montag und Donnerstag von 13 bis 18.30 Uhr
Dienstag 12.00 bis 17.00 Uhr

Eure Fahrschule Harms

Abstands- und Hygieneregeln in Deiner Fahrschule Stand 01.11.2020

Liebe Fahrschülerinnen und Fahrschüler,

um die Chance aufrecht zu erhalten, dass Fahrschulen weiterhin nicht von Schließungen betroffen werden, möchten wir Sie/Euch dringend bitten, die folgenden Punkte konsequent zu beachten, da uns Eure aber auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen liegt:

1. Versuche bitte den direkten persönlichen Kontakt mit uns so weit wie möglich zu reduzieren. Vieles lässt sich sicher auch telefonisch oder per Mail regeln.
2. Vereinbare bitte vorab unbedingt telefonisch einen Termin, wenn Du in die Fahrschule kommen möchtest (z.B. um eine Unterschrift zu leisten) und bleibe der Fahrschule fern, wenn Du Erkältungssymptome oder Fieber hast.
3. Bitte melde Dich rechtzeitig vor dem Theoretischen Unterricht an oder auch ab, da die Raumkapazität durch die Abstandsregelungen in der Personenzahl verringert ist.
4. Halte Dich bitte an den Mindestabstand von mind. 1,5 m und beachte die Markierungen beim Warten und Betreten der Räumlichkeiten.
5. Nutze bitte unbedingt die vorhandenen Desinfektionsmittel. (gleich am Eingang)!!!
6. Auch vor jeder praktischen Fahrstunde sind die Hände sorgfältig mit Seife zu waschen und/oder zu desinfizieren. Wenn Du Dich sicherer fühlst, kannst Du auch Einmalhandschuhe benutzen.
7. Außerdem bitten wir Dich, zur Fahrstunde, im theoretischen Unterricht und beim Betreten des Büros immer mit einer Mund-Nasenbedeckung zu versehen.
8. Bitte habe Verständnis, dass wir Dich nicht mehr in gewohnter Weise abholen oder absetzen können, weil nur Fahrlehrer und Fahrschüler im Fahrzeug sein dürfen. Die Fahrstunde beginnt und endet ausschließlich auf unserem Hof und wir bitten dich draußen am Fahrzeug zu warten. Zur Not schützt dich der überdachte Eingangsbereich vor Regen/Schnee/Wind und Kälte.
9. Für Motorradfahrschüler: Bitte besorge Dir vor der Ausbildung einen eigenen Helm und eigene Motorradkleidung mit Handschuhen, da wir nur so die vorgeschriebenen Hygienestandards einhalten können. Ein "Ausleihen" ist derzeit von uns nicht möglich!!! Die LKW-und Trecker Fahrer sollten eigene Arbeitshandschuhe im Gepäck haben.
10. Bitte achtet insbesondere vor und nach dem Unterrichtsbeginn auf die Abstände, so dass sich keine Ansammlungen mehrerer Menschen ergeben, die das Infektionsrisiko erhöhen können.
11. Auch in ihrem/deinem privaten Bereich ist in der kommenden Zeit der wichtigste Schutz vor Ansteckung, Abstand zu anderen Menschen zu halten und Kontakte auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren.
Wir vertrauen auf Ihr/Euer Pflichtbewusstsein und auf Ihre/Eure Solidarität!!!
Bleiben Sie /Ihr gesund.
Danke Euer Team der Fahrschule Harms










Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Einverstanden