DIE NÄCHSTE DIMENSION DER AUSBILDUNG

DIE NÄCHSTE DIMENSION DER AUSBILDUNG

DEINE VORTEILE:

Ohne Stress:

Du übst allein mit dem Simulator und kannst dich voll

auf die Übungen konzentrieren. Der Simulator wiederholt

alles geduldig, bis du soweit bist.

Mit Motivation:

Der stufenweise Aufbau der Übungen sorgt für frühe

Erfolgserlebnisse. Die wachsende Routine motiviert dich

zum Herangehen an die nächsten Schwierigkeitsstufen.

CHECKLISTE für die Fahrschule Harms !!! Was brauchst du für die Anmeldung bei uns?

CHECKLISTE für die Fahrschule Harms !!! Was brauchst du für die Anmeldung bei uns?
  • Für den Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis brauchst du :
  • Sehtest ( direkt bei uns in der Fahrschule )
  • Erste Hilfe Bescheinigung
  • Angaben über den Gesundheitszustand ( direkt bei uns )
  • Personalausweis oder Reisepass
  • Passbild ( direkt bei uns in der Fahrschule )
  • Geld für die Anmeldung

 

Das Leitbild der Fahrschule Harms

Die Wahl der geeigneten Fahrschule ist nicht ganz einfach. Sie sollten nicht allein nach dem Preis fragen, bei guten Fahrschulen können Sie zur Probe am Theoretischen Unterricht teilnehmen und als Gast bei einer Fahrstunde mitfahren.

Melden Sie sich letztendlich nur dort an, wo Sie sich am besten aufgehoben fühlen. Unterm Strich wird es dann, auch in der Fahrschule mit den höheren Preisen,wahrscheinlich preiswerter.

Ziel unserer Ausbildung ist die Befähigung unserer Kunden zu sicheren, verantwortungsvollen und umweltbewussten Verkehrsteilnehmer auszubilden.
- Dabei ist das folgende Verkehrsverhalten unserer Kunden Ziel unserer Ausbildung:

- Fähigkeiten und Fertigkeiten, um ein Fahrzeug auch in schwierigen Verkehrssituationen zu   beherrschen,

- Kenntnis, Verständnis und Anwendungen der Verkehrsvorschriften,

- Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Wahrnehmung und Kontrolle von Gefahren einschließlich ihrer Vermeidung von Abwehr,

- Wissen über die Auswirkung von Fahrfehler und eine realistische Selbsteinschätzung,

- Verantwortung für Leben und Gesundheit, Umwelt du Eigentum.

 

Das Leitbild der Fahrschule Harms
Musk verspricht Schnäppchen-Tesla

Tesla kündigt günstiges Einstiegsmodell an

Fremont (dpa) - Elon Musk will einen Tesla zum Schnäppchenpreis auf den Markt bringen - der zudem vollautonom fahren kann. «Wir sind...

Reh am Straßenrand

Wo die Gefahr für Wildwechsel am größten ist

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Der Herbst ist da, die Tage werden kürzer. Autofahrer müssen in der Dämmerung nun verstärkt mit Wildwechseln...

Verkehrsregeln im Parkhaus

Wann gilt «rechts vor links» im Parkhaus?

München (dpa/tmn) - Ob im Parkhaus «rechts vor links» gilt, hängt vom Charakter der Spuren ab. Dienen sie nur dem Such- und Rangierverkehr,...

VW Eos zurückgerufen

VW muss bei Eos-Modellen nacharbeiten

Wolfsburg (dpa) - Volkswagen muss nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) bei einigen Tausend bereits früher zurückgerufenen...

Kontakt

Fahrschule Harms
Altonaer Str. 66
24534 Neumünster

Tel: 04321/43515 Email: fahrinfo@gmx.de

Öffnungszeiten

Bürozeiten in der Altonaer Straße 66: Wir bitten vorab um einen telefonischen Termin!

Montag bis Donnerstag von 10.00 bis 12.00 Uhr
Montag und Donnerstag von 13 bis 18.30 Uhr
Dienstag 12.00 bis 17.00 Uhr

Achtung!!! In der Zeit vom 05.10. bis 15.10.2020 haben wir geänderte Öffnungszeiten!!!
05.10. bis 08.10.2020 ist das Büro vormittags geschlossen!
12.10. = 10 bis 12 Uhr und 14 bis 18.30 Uhr
13.10. = 10 bis 12 Uhr
14.10. = 10 bis 12 Uhr
15.10. = 10 bis 12 Uhr und 14 bis 18.30 Uhr
Eure Fahrschule Harms

Abstands- und Hygieneregeln in Deiner Fahrschule:
Liebe Fahrschülerinnen und Fahrschüler,
wir freuen uns mit Euch, dass die Fahrausbildung nun endlich weitergehen kann und wir werden alles versuchen, um Euer Ausbildungsziel möglichst schnell zu erreichen. Allerdings haben wir einige Auflagen zu beachten, deren Einhaltung sehr wichtig ist. Dabei hat die Gesundheit aller Beteiligten und die Verhinderung einer weiteren Ausbreitung des Corona- Virus absolute Priorität. Wir möchten Euch daher bitten, die folgenden Regeln gewissenhaft einzuhalten, da uns Eure aber auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen liegt:
1. Versuche bitte den direkten persönlichen Kontakt mit uns so weit wie möglich zu reduzieren. Vieles lässt sich sicher auch telefonisch oder per Mail regeln.
2. Vereinbare bitte einen Termin, wenn Du in die Fahrschule kommen musst (z.B. um eine Unterschrift zu leisten) und bleibe der Fahrschule fern, wenn Du Erkältungssymptome oder Fieber hast.
3. Bitte melde Dich rechtzeitig vor dem Theoretischen Unterricht an, da die Raumkapazität durch die Abstandsregelungen in der Personenzahl verringert ist.
4. Halte Dich bitte an den Mindestabstand von 1,5 m und beachte die Markierungen beim Warten und Betreten der Räumlichkeiten.
5. Nutze bitte unbedingt die vorhandenen Desinfektionsmittel.
6. Auch vor jeder praktischen Fahrstunde sind die Hände sorgfältig mit Seife zu waschen und/oder zu desinfizieren. Wenn Du Dich sicherer fühlst, kannst Du auch Einmalhandschuhe benutzen.
7. Außerdem bitten wir Dich, zur Fahrstunde und bei Betreten des Büros mit einer Mund-Nasenbedeckung zu versehen.
8. Bitte habe Verständnis, dass wir Dich wahrscheinlich nicht mehr in gewohnter Weise abholen oder absetzen können, weil nur Fahrlehrer und Fahrschüler im Fahrzeug sein dürfen.
9. Für Motorradfahrschüler: Bitte besorge Dir vor der Ausbildung einen eigenen Helm und eigene Motorradkleidung, da wir nur so die vorgeschriebenen Hygienestandards einhalten können.

Danke Euch










Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Einverstanden