Tachographenschulung

Neu bei uns...Tachographenschulung!!!

Teilnehmerkreis:

- Kraftfahrer

- Unternehmer

- Fuhrparkleiter

- Disponenten im Transportgewerbe

Die Dauer beträgt  4 Stunden und die Aufwandsentschädigung beträgt pro Teilnehmer 75,00€.

Die Mindesteilnehmerzahl beläuft sich auf 5 Personen.

Abschluss:

Teilnahmebescheinigung der Fahrschule Harms

Bei Fragen und Interesse einfach in unserem Büro anrufen Tel. 04321/43515.

Termine sind individuell nach Ihren Wünschen und nach Absprache planbar.

Kontakt

Fahrschule Harms
Altonaer Str. 66
24534 Neumünster

Tel: 04321/43515 Email: fahrinfo@gmx.de

Öffnungszeiten

Ab dem 01.03.2021 sind wir im Büro wieder persönlich für Euch da!!
Montag bis Donnerstag von 10 bis 12 Uhr
Montag und Donnerstag von 14.30 bis 18.30 Uhr
Dienstag von 13 bis 17 Uhr. Wir bitten um telefonische Anmeldung! DANKE

Für die Zeit der Corona Pandemie wurde es uns und euch gestattet den theoretischen Unterricht (PKW, LKW, Motorrad und Trecker) auch ONLINE zu absolvieren. Das freut uns sehr!!!
Gerne geben wir euch Informationen wie das funktioniert und was es zu beachten gibt.

Voraussetzungen:

Du musst bei uns in der Fahrschule angemeldet sein.

Die Verbindung zu euch stellen wir mit ZOOM her. Es gibt die Möglichkeit das Programm auf dem PC zu installieren. Die Apps gibt es für alle Geräte. Die Software kann kostenlos unter https://zoom.us heruntergeladen werden.
Du findest die App im Appstore/Playstore.

Wir empfehlen für den Onlineunterricht ein PC/Tablet/Laptop. Eine Kamera und Mikro ist zwingend notwendig. Die Kamera muss während der gesamten Zeit an sein.

Ablauf:

Bitte melde dich telefonisch oder per e-mail in der Fahrschule zum Unterricht an.
Wir senden dir per Mail eine ID Nr. und Passwort zu.
Bitte beachten: Die Meeting ID-Nr. wechseln.
Die Termine findest du unter der Rubrik "Unterrichte"

Derzeit ist unser Büro von Montag bis Samstag telefonisch oder per E-Mail erreichbar!!!! Gerne sind wir für Beratungen oder zur Terminabsprache für EUCH persönlich da!!!

Wir freuen uns auf Euch!!!
Eure Fahrschule Harms

Ab dem 22.02.2021 ist die praktische Ausbildung für bestimmte Berufsgruppen gestattet worden.
Die Berufskraftfahrerweiterbildung ist uns ebenso ab dem 22.02.2021 wieder gestattet worden.

Abstands- und Hygieneregeln in Deiner Fahrschule Stand 01.11.2020

Liebe Fahrschülerinnen und Fahrschüler,

um die Chance aufrecht zu erhalten, dass Fahrschulen weiterhin nicht von Schließungen betroffen werden, möchten wir Sie/Euch dringend bitten, die folgenden Punkte konsequent zu beachten, da uns Eure aber auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen liegt:

1. Versuche bitte den direkten persönlichen Kontakt mit uns so weit wie möglich zu reduzieren. Vieles lässt sich sicher auch telefonisch oder per Mail regeln.
2. Vereinbare bitte vorab unbedingt telefonisch einen Termin, wenn Du in die Fahrschule kommen möchtest (z.B. um eine Unterschrift zu leisten) und bleibe der Fahrschule fern, wenn Du Erkältungssymptome oder Fieber hast.
3. Bitte melde Dich rechtzeitig vor dem Theoretischen Unterricht an oder auch ab, da die Raumkapazität durch die Abstandsregelungen in der Personenzahl verringert ist.
4. Halte Dich bitte an den Mindestabstand von mind. 1,5 m und beachte die Markierungen beim Warten und Betreten der Räumlichkeiten.
5. Nutze bitte unbedingt die vorhandenen Desinfektionsmittel. (gleich am Eingang)!!!
6. Auch vor jeder praktischen Fahrstunde sind die Hände sorgfältig mit Seife zu waschen und/oder zu desinfizieren. Wenn Du Dich sicherer fühlst, kannst Du auch Einmalhandschuhe benutzen.
7. Außerdem bitten wir Dich, zur Fahrstunde, im theoretischen Unterricht und beim Betreten des Büros immer mit einer Mund-Nasenbedeckung zu versehen.
8. Bitte habe Verständnis, dass wir Dich nicht mehr in gewohnter Weise abholen oder absetzen können, weil nur Fahrlehrer und Fahrschüler im Fahrzeug sein dürfen. Die Fahrstunde beginnt und endet ausschließlich auf unserem Hof und wir bitten dich draußen am Fahrzeug zu warten. Zur Not schützt dich der überdachte Eingangsbereich vor Regen/Schnee/Wind und Kälte.
9. Für Motorradfahrschüler: Bitte besorge Dir vor der Ausbildung einen eigenen Helm und eigene Motorradkleidung mit Handschuhen, da wir nur so die vorgeschriebenen Hygienestandards einhalten können. Ein "Ausleihen" ist derzeit von uns nicht möglich!!! Die LKW-und Trecker Fahrer sollten eigene Arbeitshandschuhe im Gepäck haben.
10. Bitte achtet insbesondere vor und nach dem Unterrichtsbeginn auf die Abstände, so dass sich keine Ansammlungen mehrerer Menschen ergeben, die das Infektionsrisiko erhöhen können.
11. Auch in ihrem/deinem privaten Bereich ist in der kommenden Zeit der wichtigste Schutz vor Ansteckung, Abstand zu anderen Menschen zu halten und Kontakte auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren.
Wir vertrauen auf Ihr/Euer Pflichtbewusstsein und auf Ihre/Eure Solidarität!!!
Bleiben Sie /Ihr gesund.

Danke
Euer Team der Fahrschule Harms










Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Einverstanden